Das Unternehmen Karosseriebau Borchert GmbH

Gegründet wurde die Firma Borchert Karosseriebau GmbH 1994 mit drei Angestellten und einfachsten Mitteln

Das Hauptgeschäft bestand aus der Trailer-Wartung bis hin zur Flotten-Wartung für die damals größte Vermietgesellschaft Europas TIP-Rental.

Mit dem Umzug nach Maschen Ende 1995, kamen andere Kunden aus dem Groß- und Einzelhandel dazu. Wie z.B. die REWE- und die Pfenning-Gruppe. Die Produktpalette wurde auf die Reparatur und Wartung von Zugmaschinen erweitert.

Mitte 1999 begann die Produktion und der Verkauf von Anhängerfahrzeugen bis zu einen Gesamtgewicht von 5 Tonnen.

Ende 1999 wurde ausserdem mit der Herstellung und dem Verkauf von Palettenstaukästen sowie der dazugehörigen Komponenten begonnen. Die Mitarbeiterzahl stieg auf 10 an.

2002 fiel der Startschuß für die neue Produktions- und Werkstatthalle inkl. modernem Bürotrakt der Firma Borchert Karosseriebau GmbH,
verkehrsgünstig gelegen, direkt am Autobahnkreuz Maschen, an der südlichen Grenze Hamburgs.

Mit dem Einzug auf das neue Gelände kamen weitere Service-Leistungen hinzu, unter anderem wird seit 2006 der LKW Reifen-Service angeboten.

Mai 2016 Baubeginn der zusätzlichen neuen Lackierhalle auf dem Gelände in Maschen.